SYNERGIE – Forschen für Gesundheit
Das Magazin der DZG
Ausgabe #1 | 2023 | Auszeichnungen

Leibniz-Preis für Prof. Stefan Pfister

Prof. Stefan Pfister

Zwei DZG-Forscher wurden mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2023 der Deutschen Forschungsgemeinschaft geehrt. Prof. Stefan Pfister, unter anderem Abteilungsleiter am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), Direktor des Hopp-Kindertumorzentrums Heidelberg (KiTZ) und Wissenschaftler im DKTK gilt als weltweit führender Spezialist für die genetische und epigenetische Klassifizierung von Tumoren des Kindes- und Jugendalters. Seine Forschung hat entscheidend dazu beigetragen, die Diagnostik und Therapie und damit die Lebenserwartung junger Patientinnen und Patienten zu verbessern.

#DKTK
Diese Mitteilung wurde im April 2023 veröffentlicht.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram