SYNERGIE – Forschen für Gesundheit
Das Magazin der DZG
Ausgabe #1 | 2021 | Auszeichnungen

Zwei Leibniz-Preise gehen an DZG-Forscher

Prof. Jürgen Ruland und Prof. Rolf Müller

Prof. Jürgen Ruland (DKTK & DZIF) und Prof. Rolf Müller (DZIF) wurden mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2021 ausgezeichnet. Der Krebsforscher Jürgen Ruland vom Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München wird für seine Forschung auf dem Gebiet der Immunologie geehrt, die zu einem grundlegend neuen Verständnis der Signalübertragungswege in Immun- und Krebszellen geführt hat. Rolf Müller, Helmholtz-Institut für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS), erhält die Auszeichnung für seine Leistungen in der Naturstoffforschung, die insbesondere zur Entwicklung neuer Antibiotika beitragen. Der wichtigste deutsche Forschungspreis ist mit jeweils 2,5 Millionen Euro dotiert.

#DKTK #DZIF
Diese Mitteilung wurde im April 2021 veröffentlicht.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram